Über

Mein Name Anneke ter Veen. Ich bin seit über zehn Jahren Moderatorin und TV-Redakteurin und produziere meine eigene Fernseh-Talkshow „Budder bei die Fische – Der Ter Veen Talk“! komplett eigenverantwortlich und unabhängig mit einer neunköpfigen Proficrew an meiner Seite. Diese Arbeit hat mich bisher mit über zweitausendfünfhundert Menschen zusammen gebracht und ich habe ein feines Gespür für die Charaktere und Geschichten des Lebens entwickelt.

„Moderation ist für mich wie eine Reise. Ich hole den Zuschauer zu Hause ab, begleitete ihn an verschiedene Orte, mache ihn auf Besonderes aufmerksam, halte ihn humorvoll bei Laune – und verabschiede ihn informiert, bereichert und gut unterhalten.“


“Talk vergleiche ich gern mit einem Tanz: Ich nehme den Rhythmus meiner Gesprächspartner auf und führe sie (takt-)sicher und mit Fragen lenkend über das Parkett - ein schönes Erlebnis für Gäste und Zuschauer.“



Vita

Radio & Fernsehen

 

Budder bei die Fische - Der Ter Veen Talk (Eigenproduktion)

Radio-Moderation

Web-TV

500+ Talksendungen
250+ Reportereinsätze
Live-Moderation
Magazin-Moderation
Beitragserstellung
Vertonung

Voice-Over
Sprechen
Schauspiel in Nachmittagsformaten
Sesamstraßen Beitrag

Bühne

 

Event-Moderation

Podiumsdiskussion

Interviews

Schauspiel

Musical

 

 

"Mein Rucksack an Erfahrungen und Fähigkeiten ist pickepacke voll. Fernsehen, Radio, Print, Web-TV. Mehr geht nicht!"


Ausbildung

 

Volontariat TV
Fernseh-Moderation
Interviewführung
Texten
Sprechen
Gesang Sopran / Musical
Schauspieltechnik
Industriekauffrau
Studium WiWi / Soziologie
Abitur

Fähigkeiten

 

deutsch als Muttersprache 
englisch talksicher
spanisch überlebenssicher
Slang nordish by nature

Reiten

Orientalischer Tanz

Zouk
Salsa

Standard



Bewegtbild

Showreel
Eine kleiner Einblick in Anneke ter Veens Arbeit als Zusammenfassung

English

Anneke ter Veen im Interview auf English mit Rockstar Nikki Sixx (ehem. Mörtley Crüe)


Magazinsendung

Anneke ter Veen moderiert ein komplettes Magazin mit Beiträgen und Nachrichten

Reporterin

Anneke ter Veen in einer für sie typischen Reportersituation


Weitere Videos finden Sie auf meinem YouTube Channel


Im Interview mit...

...so vielen verschiedenen Persönlichkeiten. Ich durfte glücklicherweise schon eine Menge Menschen interviewen. Internationale Stars wie Anastacia, Nikki Sixx von Mötley Crüe, Milow und Justin Sullivan von New Model Army, aber auch deutschsprachige Größen wie DJ Bobo, Klaus Allofs, Fury in the Slaughterhouse und The Baseballs. Außerdem die Halbschwester von President a.D. Barack Obama und noch so viele mehr...

 

Ich freue mich schon auf alle weiteren, die noch folgen werden.

 

Vielen Dank an alle!

 

 

"Ich liebe es andere Menschen kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen"